italienische Fahrgestellnummer: | V5A1T * 53896 |
deutsche Fahrgestellnummer: | V5A1T * 802199 |
Motornummer: | V5A1M * 54285 |
gekauft am: | 01. Mai 2005 |
Farbe: | Skoda 1001 Weiss |
entspricht dem O-Farbton "Europagrün" |
Diese V 50 1. Serie habe ich komplett
auseinandergenommen, die Karosserie sandstrahlen und in dem Farbton, den sie
ursprünglich hatte, lackieren lassen. Der Motor wurde gereinigt, zerlegt,
neu gelagert, erhielt neue Simmerringe, eine neue Kurbelwelle, Kupplungsscheiben
und einen neuen Zylinder, dessen Fuß auf den bei den 1. Serien kleineren
Durchmesser der Zylinderaufnahme abgedreht wurde. Die bruchanfällige
Scheibenfeder des Kickstarterritzels habe ich gegen eine normale Feder ausgetauscht.
Weiterhin erhielt die Vespa neue Felgen, Reifen und einen Sebac-Dämpfer
vorne.
Hier eine Gegenüberstellung von Bildern vor und nach der Restauration:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |